Gesundes direkt vom Feld

Die-LandwirteDies wird dem Verbraucher von großen Lebensmittelketten suggeriert, doch die Realität sieht leider anders aus.

Lebensmittel frisch auf den Teller kann jedoch jeder einfach bekommen. Bio Produkte frisch von einem Bauer vor Ort, doch leider hat nicht jeder so einen Bauer in der Region.

Landwirte, die einen anderen Weg gehen

Natürlich gibt es mittlerweile viele Bioprodukte in den Supermärkten, doch die wenigsten greifen darauf zurück. Diese Produkte sind alleine schon durch die schonende Anbauweise etwas teurer, vor allem aber gibt es das Gemüse oder auch Obst nur zu den Jahreszeiten, wo diese auch wachsen.

Mit der Natur und nicht dagegen, dies würde unsere Umwelt erheblich schonen. Gengemüse ist dabei ausgeschlossen. Durch unsere Einkaufsverhalten entscheiden Wir alle, was auf den Teller kommt, auch wenn die Nahrungsmittel ein wenig teurer sind. Dies gilt aber nicht nur für Gemüse, vielmehr auch für die Massentierhaltung. Selbstverständlich muss nun niemand Vegetarier werden, vielmehr sollte bewusster eingekauft werden.

Die singenden Landwirte

Der bekannte Bassist und Produzent Michael Beckmann hat in Zusammenarbeit mit professionellen Musikern und einigen Landwirten ein Lied aufgenommen. Der einfache Titel „Komm raus auf`s Land“, beinhaltet einfach nur die hervorragende Qualität die Bio Produkte haben. Frisch auf den Teller wird so Wirklichkeit, vor allem aber steht Bio das die Lebensmittel im Einklang mit der Natur gewachsen sind. Bio bedeutet viel Arbeit, da vollkommen ohne Chemie alles natürlich wächst.

Bildquelle: via Screenshot von www.dielandwirte.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.